Aktuelles

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Eltern, Kindern und Schule und unterstützen aktiv das Schulleben. Der Verein Aktive Eltern fördert und organisiert für unsere Kinder zahlreiche Aktivitäten, die in der Form sonst nicht möglich wären und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Schulgemeinschaft.

Hier auf unserer Website informieren wir Sie regelmäßig über unsere Aktionen und sonstige News rund um den Verein. 

Gerne nehmen wir Sie auch in den Newsletter-Verteiler auf. Einfach kurzes eMail + Name des Kindes + Klasse an elternverein@vsfti.snv.at.

Lauf, lauf, lauf....

Am 18. Oktober können die Kinder der Volksschule Tisis nicht nur Freude an der Bewegung erleben, sondern pro absolvierter Runde eine Spende für die CliniClowns “erlaufen“.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung und zahlreiche Spenden für einen guten Zweck!

Alle Details gibt es hier im Flyer (PDF)

Gesunde Jause

Auch die Gesunde Jause ist bereits "angelaufen". 1x im Monat bekommen alle Kinder in der großen Pause gratis frisches Obst und Gemüse.

Hier die weiteren Termine in diesem Schuljahr (jeweils Donnerstags): 9. November, 7. Dezember, 11. Jänner, 1. Februar, 1. März, 5. April, 17. Mai und 7. Juni

Danke an Jana für ihren Einsatz und die zuverlässige Organisation. Auch hier sind HelferInnen herzlich willkommen.

Jahreshauptversammlung 2017/2018

Am 10. Oktober 2017 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Elternvereins statt. Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für das Interesse!

Das Protokoll mit allen Details finden Sie hier als PDF-Download.

Ab sofort gibt's jeden Montag frische Brötle

Jeweils montags in der Früh organisert der Elternverein einen Stand mit frischem Gebäck. Zum Stückpreis von 60 Cent (wenn möglich, bitte passend mitgeben) gibt es backfrische Kipfile, Laugenstangen oder Salzstängel.

Gerade nach dem Wochenende eine feine Ergänzung zu Apfel & Co.

Danke an Eva und ihr Team, die für die Kinder am Montag extra früh aufstehen und alles organisieren! Zusätzliche HelferInnen sind herzlich willkommen! Einfach melden unter elternverein@vsfti.snv.at, wir freuen uns über jede helfende Hand :)

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Eltern! Der Elternverein der Volksschule Tisis möchte ganz herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung einladen! Die Jahreshauptversammlung findet am 10. Oktober um 20:00 Uhr in der Aula statt, sie startet gleich im Anschluss an das Schulforum.

Alle Eltern sind herzlich eingeladen, sich im Elternverein aktiv einzubringen. Je mehr Unterstützung und je mehr helfende Hände es gibt, desto mehr können wir alle gemeinsam für unsere Kinder bewegen. Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen und auf Eure Ideen und Inputs.

Einladung inkl. Tagesordnungspunkte (PDF)

Elterncafé am 1. Schultag

Mit einem herzlichen Empfang wurden die Schüler und Schülerinnen am 1. Schultag begrüßt. Während sie die erste Stunde in der Klasse verbrachten, versorgte der Elternverein die zahlreichen Eltern, Großeltern und Geschwister mit Kuchen, Kaffee und kalten Getränken. Danke an alle Helferinnen und Helfer, die beim Backen, Auf-/Abbau, Verkaufen, ... so tatkräftig unterstützt haben!

PS: Leider war die Kaffeemaschine noch im "Urlaubsmodus", was zu längeren Wartezeiten führte. Danke für die Geduld! Wir kümmern uns um Ersatz.

Rückblick 2016/17

Ältere Beiträge finden Sie hier in unserem News-Archiv